Neuigkeiten

28.12.2017, 17:02 Uhr | Jörg Brunßen

Über 400 Kindern eine Freude gemacht!

Weihnachtsaktionen 2017

Rekordzahl. In diesem Jahr konnte der Verein Lachende Kinder aus Edewecht über 400 Kindern eine kleine Weihnachtsfreude machen.

Über 300 Geschenke "warteten" im Rathauskeller auf Kinder aus Edewecht
Edewecht/Varel/Oldenburg - Auszug aus dem Schreiben des Vorsitzenden an alle Mitglieder und Unterstützer/innen: [...Mit der Wunschbaumaktion der Gemeinde Edewecht, die wir jedes Jahr unterstützen, erhielten über 320 Kinder aus sozial schwächeren Familien aus der Gemeinde Edewecht ein Weihnachtsgeschenk. Im Waisenhaus Varel konnten wir in Kooperation mit dem Unternehmen “Fitness im Ziegelhof” jeweils 39 Kindern ein Weihnachtsgeschenk überreichen. Die glücklichen Gesichter an diesem Vormittag, die sonst keine größeren Geschenke bekommen hätten, sind immer wieder eine große Motivation für alle Beteiligten. Darüber hinaus übernahmen Mitglieder des Vereins wieder Patenschaften für einzelne Kindern, die uns von den Kindergärten und Schulen vorgeschlagen wurden. 43 Kinder und Jugendliche konnten sich in diesem Jahr “etwas Größeres” zu Weihnachten wünschen. Oftmals sind das Kinder aus besonders sozial schwachen Familien, aber auch Kinder mit einem besonderen “Schicksalsschlag” in diesem Jahr...] Der Verein bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern!!!

Bilderserie
aktualisiert von Jörg Brunßen, 28.12.2017, 17:20 Uhr