Neuigkeiten

11.07.2023, 17:22 Uhr | Jörg Brunßen

Neuer Vorstand gewählt

Verein feiert 15-jähriges Jubiläum

Die Mitglieder des Edewechter Vereins Lachende Kinder e.V. konnten auf der Mitgliederversammlung auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2022/2023 zurückblicken. Der Verein feierte außerdem sein 15-jähriges Bestehen.

Der neue Vorstand (von links nach rechts):
Edewecht - Auf Hinweis des Jugendamtes, der Kindergärten und Schulen in Edewecht und des Familienbüros der Gemeinde Edewecht und in Absprache mit den Eltern wurden in den Adventswochen über 70 Kindern mit gesundheitlichen und familiären Problemen mit Bekleidung, Schuhen und anderen nützlichen Sachen ausgestattet. Mitglieder und Paten des Vereines gingen persönlich mit den Kindern (falls möglich) in Edewechter und Oldenburger Geschäften einkaufen. Auch mit Hilfe der Wunschbaumaktion im Rathaus, die in Kooperation mit dem Edewechter Familienbüro angeboten wird, konnten über 300 Kinder aus der Gemeinde und Ammerland beschenkt werden. Im letzten Sommer wurden darüber hinaus zum Schulanfang über 20 Kinder mit Schulmaterialien wie Schulranzen und Kleidung für den Sportunterricht ausgestattet. Neben diesen besonderen Aktionen werden im Laufe des Jahres regelmäßig Kinder und Familien unterstützt, die sich in einer akuten Notsituation befinden. Auch in diesem Sommer werden zahlreiche Kinder zum Schulstart unterstützt. Die Vorbereitungen laufen derzeit. "Ohne unsere Hilfe würden sonst einige Kinder ohne Schultüte und den notwendigen Materialien starten", so Réna Seeger, stellv. Vorsitzende deds Vereins. 

„Das alles haben die vielen Spenden möglich gemacht. Ohne diese großartige Unterstützung wären diese Aktionen und Hilfen nicht möglich gewesen“, so Vorsitzender Jörg Brunßen, der sich im Namen der ca. 90 Mitglieder des Vereins bei allen Förderern bedankte.

Auf der Versammlung wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Jörg Brunßen als Vorsitzender, Rena als stellv. Vorsitzende, Elke Pünjer als Schatzmeisterin, Lucas Schwengels als Geschäftsführer, Insa Lukassen als Schriftführerin, Hedi Seichte, Hanna Mößner und Uschi Gerdes-Röben als Beisitzerinnen.

aktualisiert von Jörg Brunßen, 11.07.2023, 11:13 Uhr